Lehrauftrag im Wintersemester 2015/2016 von der Hochschule Reutlingen

Firmenlogo der Firma Marlem-Software

Im Wintersemester 2015/2016 bin ich wieder Lehrbeauftragter in der Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen.

Vision des Unternehmens Marlem-Software

Mein Unternehmen Marlem-Software möchte dass ALLE Webseiten, Programme und Betriebssysteme so gestaltet sind, dass Menschen mit Behinderungen und Menschen mit anderen körperlichen Einschränkungen diese bedienen können.

Der Weg zur Erfüllung der Unternehmens-Vision

Damit obige Vision Wirklichkeit wird möchte ich, dass Informatik-Studenten lernen welche Probleme Behinderte bei der Bedienung von Computer, Tablets und Mobiltelefone haben und wie diese Probleme gelöst werden können.
Deswegen versuche ich regelmäßig Gastvorträge in Hochschulen und Universitäten zu halten.

Inhalt der Vorträge

In meinem Vorträgen beleuchte ich folgende Themen:

Lehrauftrag der Hochschule Reutlingen

Seit mehreren Jahren bekomme ich von der Hochschule Reutlingen pro Semester einen Lehrauftrag. Dieser Lehrauftrag beinhaltet einen Vortrag und eine Übungsaufgabe zu barrierefreies Webdesign.
Für das Wintersemester 2015/2016 bin ich wieder Lehrbeauftragter in der Hochschule Reutlingen und freue mich darauf.

Autor: Markus Lemcke

Ich bin Markus Lemcke, Softwareentwickler, Webentwickler, Berater und Dozent für barrierefreies Webdesign, barrierefreie Softwareentwicklung mit Java + C#, Barrierefreiheit bei den Betriebssystemen Windows, Android, IOS und Ubuntu.

Schreibe einen Kommentar