Mit Suchmaschinenoptimierung Tübingen, Reutlingen Kunden gewinnen

In diesem Blogartikel wird erklärt, wie mein Blog es geschafft hat, dass er unter „Suchmaschinenpoptimierung Reutlingen“, „Suchmachinenoptimierung Tübingen“ nun relativ weit vorne ist.

Als ich vor ca. 4 Jahren begonnen habe mit Suchmaschinenpoptimierung kannte mich hier im Raum Reutlingen / Tübingen so gut wie niemand. Aufgrund meiner Körperbehinderung ist es auch nicht immer einfach Leute direkt anzusprechen um mich als Unternehmer vorzustellen.

Da wurde die Idee geboren, dass meine Dienstleistung mittels Suchmaschinenpoptimierung Reutlingen / Suchmaschinenpoptimierung Tübingen bekannt wird. Mein Ziel war zunächst unter den Begriffen „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“ unter den ersten 5 Treffern zu sein. Also schrieb ich Blogartikel über „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“.
Schnell wurde mir klar , dass die Konkurrenz für die Begriffe „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“ zu stark ist für meinen Blog. Also beschloss ich Linkbuilding für die Suchbegriffe „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“ zu betreiben. Ich begann Pressemitteilungen, Fachartikel auf anderen Blogs oder in Artikelverzeichnissen zu schreiben. Zusätzlich trug ich mich in Webkataloge und Branchenverzeichnisse ein.
Außerdem wurde der Plus1-Button auf meinem Blog eingebaut. Zusätzlich wurden die Blogartikel auf den gängigsten Social Media Plattformen veröffentlicht.
Gleichzeitig wurde von jeder Konkurrenz-Webseite für die Suchbegriffe „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“ eine Backlinkanalyse von mir erstellt und ich versuchte auf den Seiten Backlinks zu bekommen, von denen die Konkurrenz auch Backlinks bekam.
Nach und nach arbeitete sich meine Webseite nach oben unter den Suchbegriffen „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“. Momentan bin ich relativ (noch nicht perfekt) zufrieden. Es häufen sich jetzt die Mail- und Telefonanfragen zwecks Suchmaschinenpoptimierung aus dem Raum Reutlingen / Tübingen. Je mehr Anfragen ich bekomme, desto mehr werde ich hier in Reutlingen und Tübingen als Unternehmer war genommen.

Eines ist noch sehr wichtig, auch wenn der optimal Zustand erreicht ist, Sie dürfen nie aufhören. Die Konkurrenz schläft nicht. Sie müssen also immer wieder was tun, damit Sie unter den gewünschten Suchbegriffen, bei mir „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“ + „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“, auch vorne bleiben!

Mit Suchmaschinenpoptimierung können auch Sie Kunden gewinnen! Ich biete „Suchmaschinenoptimierung Reutlingen“, „Suchmaschinenoptimierung Tübingen“.

Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, dann rufen Sie mich an: 07121/504458

Autor: Markus Lemcke

Ich bin Markus Lemcke, Softwareentwickler, Webentwickler, Appentwickler, Berater und Dozent für barrierefreies Webdesign, barrierefreie Softwareentwicklung mit Java, C# und Python, Barrierefreiheit bei den Betriebssystemen Windows, Android, IOS, Ubuntu und MacOS.

Schreibe einen Kommentar