Marlems barrierefreier JFX-Texteditor wird in der IT-Fachzeitschrift PCgo 6/19 vorgestellt

Marlem barrierefreier JFX-Texteditor wird in der IT-Fachzeitschrift PCgo 6/19 vorgestellt.


Auf dem Bild werden 3 Programme vorgestellt, u. a. Marlems barrierefreier JFX-Texteditor

Text in der IT-Fachzeitschrift PCgo

Marlems barrierefreier JFX-Texteditor

Der Texteditor verfügt über den Funktionsumfang des Notepads, ist aber für blinde und sehbehinderter Menschen bedienbar. Nach aktivierter Barrierefreiheit liest der sogenannte Screenreader die Programmoberfläche vor.

Anmerkung von Markus Lemcke

Ich freue mich, dass meine Texteditoren den Sprung in die IT-Fachzeitschriften geschafft haben.
Marlems barrierefreier JFX-Texteditor kann hier herunter geladen werden:
barrierefreie Softwareentwicklung mit C# / WPF und Java / JavaFX – Download

Autor: Markus Lemcke

Ich bin Markus Lemcke, Softwareentwickler, Webentwickler, Berater und Dozent für barrierefreies Webdesign, barrierefreie Softwareentwicklung mit Java + C#, Barrierefreiheit bei den Betriebssystemen Windows, Android, IOS und Ubuntu.

Schreibe einen Kommentar